Sprücheseite!!!

Wer gute, witzige oder zum Nachdenken anregende Hamster- oder Tiersprüche kennt oder eine Seite mit solchen, den bitte ich mir zu Mailen an karin@hamsterinfo.de. Dann kann ich eure Sprüche veröffentlichen!

 

Schreib deinen Spruch auf die Klagemauer gegen Tierversuche!!!!

 

 

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
(Noka)

 

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

 

Quäle nie ein Tier zum Scherz,denn es spürt wie du den Schmerz!!
(Autor unbekannt)

 

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

 

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
 (Schopenhauer)

 

Die Welt wird nie gut, aber sie könnte besser werden.
(Carl Zuckmayer)

 

Daß etwas neu ist und daher gesagt werden sollte, merkt man erst, wenn man auf scharfen Widerspruch stößt.
(Konrad Lorenz)

 

Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
(Bertrand Russell)

 

Wenn man Mitleid fühlt, so fragt man nicht erst andere Leute, ob man es fühlen soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)


Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt.

(Friedrich Hebbel)


Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.

(Johann Wolfgang von Goethe)